Olha & Manfred:

Dieser Mann strahlte Ruhe und Selbstbewusstsein aus.

Auf der InterFriendship Seite registrierte ich mich im Sommer 2014 und muss ehrlich gestehen, dass ich auch einige nicht so erfolgreiche Versuche auf dem Weg zu meinem Schicksalstreffen mit Manfred hatte. Während des ersten Gesprächs in Skype wird sofort klar, ob einem ein bestimmter Mensch sympathisch ist oder eher nicht. Bei uns war alles wie ein Wirbelsturm...

Olha und Manfred

Es war wie in einem Märchen. Meine Tochter und ich feierten gemeinsam das neue Jahr 2015 und in der Silvesternacht wünschte ich mir sehnlichst, endlich den Richtigen zu finden. Am ersten Januar besuchte ich meine Seite und erblickte ein Foto, das meine Aufmerksamkeit weckte. Darauf war ein interessanter Mann zu sehen, ein wunderschöner See im Hintergrund. Dieser Mann strahlte Ruhe und Selbstbewusstsein aus, besass ausserdem ein attraktives Äusseres. Und dann entschied ich, für ihn einen Brief zu verfassen.

In 2 Tagen bekam ich eine Antwort von Manfred. Wir fingen an, täglich miteinander zu schreiben, schliesslich wollten wir immer mehr voneinander erfahren. Seine Briefe waren sehr informativ und unterhaltsam, wir hatten tatsächlich so viele Gemeinsamkeiten! In 10 Tagen gab es die Zeit für das erste Treffen in Skype, das sehr aufregend verlief. Ich machte mir endlos Sorgen, denn mein Deutsch war noch sehr schlecht zu der Zeit. Zum Glück empfand Manfred unser erstes Gespräch als richtig angenehm, mit viel Geduld und erschien mir sofort als ein würdiger Mensch.

Demnächst unterhielten wir uns jeden Tag in Skype. Mit jedem Gespräch wurde uns klarer, dass wir uns unbedingt auch offline sehen wollen. Und so kam ich im März zum ersten Mal nach Österreich. Wir beide waren extrem aufgeregt. Und als sich unsere Blicke am Flughafen trafen, wurde klar, dass alles sehr gut sein wird. Das war die Liebe auf den ersten Blick!

2 Wochen vergingen wie ein Tag. Manfred führte mir durch seine Heimatstadt, zeigte mir wunderschöne Alpen, organisierte tolle Ausflüge nur für mich. Ich lernte seine tolle Tochter kennen. Es fiel so schwer, zurückzukehren!

 Erfolgsgeschichte Bild 5

Als ich zum zweiten Mal Manfred besuchte, und zwar im Sommer, stellte er mir seine Eltern vor und gestand, dass er zusammenziehen und eine Familie gründen wollte. Es nahm sehr viel Zeit und viel Mühe, alle Papiere zusammenzustellen, aber wir überstanden alle Schwierigkeiten und Hindernisse wie es sich gehört - gemeinsam!

Am 30. Dezember  2015 heirateten wir in Österreich. Das neue Jahr 2016 begrüssten wir bereits alle zusammen, im Kreise Manfreds, jetzt auch meiner , grossen und freundlichen Familie.

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

Erfolgsgeschichte Bild 4

Ich möchte mich herzlichst bei Inter Friendship bedanken und ein grosses extra Dankeschön an einen wundervollen Menschen ausrichten, meine Deutschlehrerin, Anna Karp, die mir diese Seite empfiel und mir Deutsch beibrachte. Ich wünsche ihr auch sehr bald ihre Lovestory hier zu veröffentlichten!

 

Erfolgsgeschichte Bild 2

Olha+Manfred❤

 
Zurück

Erfolgsgeschichten