Alena & Andreas:

Plötzlich gab es nur noch Schmetterlinge und Sonnenschein...

Unsere Geschichte, wie alles begann…

Unsere Liebesgeschichte begann etwas holprig. Anfangs, nach Bekanntgabe der Kontaktdaten hier bei InterFriendship,  hatte niemand so richtig an ein näheres Kennenlernen geglaubt. Es gab einige Missverständnisse, obwohl wir mit Englisch eine perfekte Ebene der Kommunikation fanden. Aber Alena, immer sehr wissbegierig, wollte Klarheit und durch das offene Gespräch fanden wir plötzlich zueinander.


Alena und Andreas

Wir hatten unseren ersten Skype und es war geschehen… Plötzlich gab es nur noch Schmetterlinge und Sonnenschein und seit diesem Tag, vor fast einem Jahr, sehen wir uns fast täglich in Skype und reden oft stundenlang. Es war schon Liebe auf den ersten Blick!

 Schon kurz nach unserem Kennenlernen wollten wir uns live sehen und ich reiste nach Kiew. Es war wundervoll! Wir verstehen und ergänzen uns super toll und finden für alles gemeinsam eine einfache Lösung. Ich lernte bei einem weiteren Besuch Alenas Kinder kennen und wir mochten uns auf Anhieb. Im Januar dann kam Alena gemeinsam mit den Kindern das erste Mal nach Deutschland für 3 Wochen. Es war eine Zeit voller neuer Eindrücke für die drei. Aber wir stellten auch fest, dass der kulturelle Unterschied zwischen Deutschland und der Ukraine gar nicht so gross ist. So fühlten wir uns alle sehr sehr wohl. Ich fühlte mich so wohl und ich war so absolut überzeugt davon, dass ich mit Alena und auch den Kindern, mein Glück im Leben gefunden habe und das wollte ich mir nicht mehr nehmen lassen. Ich hielt um Alenas Hand an und sie sagte „Ja“. Einer der schönsten Augenblicke in meinem Leben! 

 

Erfolgsgeschichte Bild 1

 

So schnell wie möglich wollten wir zusammen leben. Doch so einfach ist das leider nicht! 

 Wir planten unsere kleine Hochzeit und gaben uns Anfang April diesen Jahres das Ja-Wort. Wir heirateten in Kiew. Aufgrund der zahlreichen Formalitäten, die zu erledigen sind, unterstützte uns ein Büro vor Ort damit.

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

  Als frischgetrautes Paar reisten wir dann mit dem Zug in Alenas Heimatstadt und im Kreise der Familie und Freunden feierten wir unsere Hochzeit. Schon kurz darauf musste ich leider wieder nach Deutschland zurückreisen - die Arbeit ruft. Auch bei Alena hat sich das Leben schlagartig geändert. Nun muss sie täglich Deutsch lernen für den kurz bevorstehenden A1-Test in Kiew. Ihr Visa zur Familienzusammenführung hat sie bereits beantragt und nun heisst es warten, bis die Bewilligung kommt. Und dann möchte ich gemeinsam mit meiner Frau und den Kinder ein wunderbares, erfülltes Leben in Deutschland führen.

Erfolgsgeschichte Bild 5

 

Vielen herzlichen Dank liebes InterFriendship-Team! Dank Eurer Hilfe durften wir uns kennenlernen, lieben lernen und unser Glück des Lebens finden!

Erfolgsgeschichte Bild 4


 
Zurück

Erfolgsgeschichten