Lena & Hans-Jürgen:

Ein letzter Versuch, dachte ich...

Obwohl wir uns schon per Skype mehr wie hundert Mal gesehen haben, ist es real dann doch noch was anderes! Wir waren beide ganz schön aufgeregt.

Ich war so aufgeregt, dass ich Sie erst gar nicht gesehen habe und einfach über Sie hinweg geschaut hab. Erst als eine kleine Person die Hand gehoben hat, entdeckte ich sie. Sie stand direkt vor mir!

Wir fielen uns in die Arme und allmählich wurde uns klar das hier was Besonderes begonnen hatte…

Lena und Hans-Jürgen

Es ist ja schon ein bisschen her, aber wir versuchen mal unsere Geschichte niederzuschreiben:


Ich hatte schon einige Frauen bei InterFriendship angeschrieben und auch zwei persönlich kennen gelernt.

Doch es wollte nicht so recht klappen. Ähnlich erging es auch Lena mit ihren Kontakten.


Ich wollte schon aufgeben und dachte, mache ich erstmal einen letzten Versuch.

So habe ich Lena angeschrieben und das war der Beginn unserer Liebesgeschichte.


Lena hatte Deutsch in der Schule und es war noch einiges hängen geblieben.

So konnten wir uns ausgiebig schreiben und sind fast ohne Google Übersetzer zurechtgekommen. Erst viele Emails und später dann unzählige WhatsApp Nachrichten.

Nach kurzer Zeit konnten wir uns dann per Skype sehen und hören. Wir haben viel geredet, täglich mehrmals.

Wir freuten uns auf die täglichen Videophonie und beschlossen, dass wir uns in Kiev treffen wollten, wo sie auch wohnte.


Am Flughafen war es dann eine tolle Begrüssung.

Obwohl wir uns schon per Skype mehr wie hundert Mal gesehen haben, ist es real dann doch noch was anderes! Wir waren beide ganz schön aufgeregt.

Ich war so aufgeregt, dass ich sie erst gar nicht gesehen habe und einfach über sie hinweg geschaut hab. Erst als eine kleine Person die Hand gehoben hat, entdeckte ich sie. Sie stand direkt vor mir!

Wir fielen uns in die Arme und allmählich wurde uns klar, dass hier was Besonderes begonnen hatte … 
 

Erfolgsgeschichte Bild 2




Nach einigen Besuchen in Kiev und auch Besuchen in Deutschland haben wir beschlossen, dass Sie ganz nach Deutschland kommen sollte um ein gemeinsames Leben hier zuführen. Die Trennungen waren nicht immer einfach für uns.

Und somit habe ich ihr die Frage der Fragen gestellt und ein Ja-Wort erhalten. 


Auch wir mussten uns durch die Behördenwege quälen. Es war manchmal nicht einfach. Visum, B1 Kurs, Urkunden, Apostillen usw., usw. Es wird einen nicht leicht gemacht, aber am Ende haben wir alles geschafft.


Ende 2016 haben wir im kleinen Kreis der Familie und Freunden in Kiev geheiratet.
 

Erfolgsgeschichte Bild 3




Seit Anfang 2017 leben wir nun gemeinsam in Nordhessen und sind glücklich.

Lena machte einen Integrationskurs und soll nächstes Jahr eingebürgert werden.


Wir können InterFriendship nur empfehlen!

 
Zurück

Erfolgsgeschichten